RCS-Sportler eröffnen Sommersaison 2011

Über 60 Ruderer eröffneten am letzten Samstag bei bestem Ruderwetter die Rudersaison in Mannschaftsbooten vom Zweier bis zum Achter. Abteilungsleiterin Christel Ullrich eröffnete die Saison nach dem Ablegen der Boote vom Staudamm aus mit einem kräftigen „RC Sorpesee“.

Am Nachmittag war viel los am Bootshaus des RC Sorpesee: Neben den vielen Ruderern fanden sich auch die ersten Beachvolleyballer und Triathleten am Bootshaus ein um die Sommersaison für alle drei Abteilungen des RCS zu eröffnen. Ein paar Mutige sollen wohl auch schon einmal die Wassertemperaturen getestet haben mit dem Ergebnis dass die Sonne doch noch ein bisschen Arbeit leisten muss bis man von schwimmen reden kann. Nach dem Training gab es bei bester Verpflegung viel Gesprächsstoff rund um die angefangene Rudersaison, die erfolgreich beendete Volleyballsaison und die Vorbereitungen auf die Triathlonwettkämpfe in der Verbandsliga, in die das RCS-Tri-Team im letzten Jahr aufgestiegen ist.

Christel Ullrich stellte den Aktiven die Trainingstermine für die neue Saison vor: Für Kinder und Jugendliche wie gehabt mittwochs und samstags, 17 bzw. 15 Uhr. Erwachsenentraining nach dem Jugendtraining um 18.30 bzw. 16.30 Uhr und weiterhin sonntags, 10 Uhr sowie montags, 18 Uhr. Weitere Trainingseinheiten in Absprache mit Trainern und Übungsleitern. Die ersten Anfängerkurse für Erwachsene, beginnen bereits am kommenden Mittwoch. Interessierte Kinder und Jugendliche können sich  ab sofort zu den Trainingszeiten am Bootshaus anmelden.

Print Friendly, PDF & Email