Karl Fischer ist gestorben

Viele Jahre lang war Karl Fischer als Hallenwart in den Turnhallen des Schulzentrums und als Hausmeister der Antoniusschule  Langscheid beschäftigt. Er liebte seinen Job und war bis weit über das Rentenalter hinaus mit Herz und Seele im Dienst. Mit großem Einsatz und stets über die vorgeschriebene Arbeitszeit hinaus, setzte er sich für seine Turnhallen und seine Schule ein. Schüler, Eltern, Lehrerinnen und Lehrer, Vereinssportler und Trainer schätzten nicht nur seine handwerklichen Qualitäten sondern auch seine freundliche Art mit Menschen umzugehen und seinen niemals versiegenden Humor. Vor allem mit Kindern konnte er gut umgehen und nahm so manchen kleinen Strolch in die Pflicht. Voller Trauer und in großer Dankbarkeit müssen nun die Langscheider Schulgemeinde und vor allem Vereinsmitglieder und Sportlerinnen und Sportler Abschied von einer außergewöhnlichen Persönlichkeit nehmen.