RCS Jungs gleich Tabellenführer

RCS Jungs gleich Tabellenführer

RCS   – VV Schwerte 2      25:12/25:16  2:0

RCS   – Lüner SV              25:8/25:4      2:0

Der mit Spannung erwartete erste Spieltag für die neu formierte männliche U18 des RCS verlief gleich mit einem Donnerschlag: In beiden Spielen wurde der Gegner phasenweise völlig überrollt. Gegen die konzentriert druckvoll ausgeführten Aufschläge, immer wieder gelungenden Spielaufbau konnte weder VV Schwerte noch Lüner SV etwas entgegensetzen. Entsprechend wurden beide Gegner glatt mit 2:0 Sätzen besiegt, Lüner SV erreichte in den Sätzen zusammen sogar nur 12 Punkte.

Wichtigste Erkenntnis: Intensiv eingeübtes Spielsytem, Laufwege und Absprachen im Training und den Turnieren klappen schon richtig gut und machen auf jeden Fall Vorfreude auf mehr.

Es spielten: Thomas Aust, David Buss, Frederick Hesse, Collin Hofmann, Julian Klawunn, Jan Köster, Max Rademacher, Andrian Rusovan, Matvii Sergienko, Robert Siedhoff.

Trainerteam: Thomas Bolte/ Kent Barthel