Pokalfinale Westfalen-Süd am Freitag, den 22. März 2013 um 20:30 in der Sporthalle Langscheid

RC Sorpesee – VfL Telstar Bochum

Nach dem Sieg im Halbfinale gegen den Drittligisten VC SFG Olpe hat der RC Sorpesee auch im Pokalfinale Heimrecht. Gegner ist der Oberligist VfL Telstar Bochum. Bochum konnte sich in der 1. Pokalrunde gegen den Landesligisten Kirchhörde, den Bezirksligisten TV Jahn, den Landesligisten TB Höntrop und den Verbandsligisten VC Schwerte durchsetzen und hatte damit vergleichsweise zu Sorpesee einen leichteren Weg ins Pokalfinale.

In der Oberligasaison konnte Sorpesee gegen Bochum zweimal einen 3:0 Sieg einfahren. Trotzdem spielte VfL Telstar Bochum eine gute Saison und belegt den der Oberliga punktgleich hinter USC Münster 3 den vierten Platz. Somit ist zwar Sorpesee in eigener Halle Favorit, sollte aber den Gegner nicht unterschätzen. Sorpesee kann auch im Pokalfinale in der Sporthalle Langscheid aufschlagen und hofft im Pokalfinale auf die Unterstützung der Fans.

Print Friendly, PDF & Email