RC Sorpesee belegt den dritten Platz bei den WDM

Westdeutsche Meisterschaft  U18 weiblich am 16. und 17. März in Köln

Bei den Westdeutschen Meisterschaften U18 wurden die Mädchen des RCS Dritte.

In der Vorrunde konnten die Mädchen gegen den Ausrichter FC Junkersdorf einen Sieg einfahren, verloren aber gegen den ersten der NRW Liga, VC Essen-Borbeck mit 2:0. Damit konnte sich die Mannschaft als Gruppenzweiter für das Viertelfinale qualifizieren. Hier ging es gegen den TSV Bayer 04 Leverkusen. In einem heiß umkämpften Spiel mit verschlafenem Start vom RCS konnten die Mädchen dennoch das Spiel herumreißen und gewannen mit 2:1.

Im Halbfinale spielten die Mädchen nun erneut gegen VC Essen-Borbeck. Beide Mannschaften legten ein fulminantes Spiel hin. Viele Anwesende sprachen vom vorgezogenen Endspiel. Den ersten Satz konnte der RCS noch für sich entscheiden, dann aber wackelte die Annahme und Essen zog wieder gleich. Im Tiebreak lieferten sich beide Mannschaften dann einen offenen Schlagabtausch, den VC Essen-Borbeck knapp für sich entscheiden konnte.

Im anschließenden Spiel um Platz 3 gewann Sorpesee und holte sich damit die Bronzemedaille.

Es spielten: Lisa Achtzehn, Henrike Axt, Kimberley Drewniok, Lara Drölle, Maleen, Habbel, Michelle Henkies, Vivian Hessenkemper, Leonie Hoffmann, Franziska Richter, Adriana Spinelli, Kim Spreyer, Wiebke Stockmann, Johanna Voß)

Vorrunde:

RC Sorpesee – FC Junkersdorf                       2:0 (25:10, 25:13)

RC Sorpesee – VC Essen-Borbeck                0:2 (18:25, 17:25)

Viertelfinale:

RC Sorpesee – TSV Bayer 04 Leverkusen     2:1 (21:25, 25:13, 15:10)

Halbfinale:

RC Sorpesee – VC Essen-Borbeck                1:2 (25:18, 7:25, 12:15)

RC Sorpesee – SV BW Dingden                     2:0 (25:22, 25:21)

Jugendspieltag U13 weiblich Bezirksliga:

RC Sorpesee 2 – RC Sorpesee 3        0:2

RC Sorpesee 2 – TuRa Freienohl        2:1