RC Sorpesee gewinnt nach der Meisterschaft auch den Pokal

Doublesieger!

RC Sorpesee – VfL Telstar Bochum 3:0 (25:21, 25:16, 25:12)

Zum 3. Mal nach 2002 und 2012 konnte der RC Sorpesee auch 2013 den Bezirkspokal Westfalen-Süd gewinnen. Mit diesem Erfolg können die Damen des RC Sorpesee erneut am WVV-Pokal teilnehmen. In einem spannenden Spiel in der Sporthalle Langscheid konnten die Damen des VfL Telstar Bochum im ersten Satz lange mithalten. Dann aber dominierte Sorpesee und zeigt auch im Abwehrbereich eine klasse Leistung.

Nächster Gegner im WVV-Pokal-Viertelfinale ist jetzt der Verbandsligist VC Minden, der Regionalligist TV Detmold im Bezirkspokalfinale Ost mit 3:2 besiegen konnte. Sorpesee bis zum 28. April nach Minden reisen um das Viertelfinale zu spielen. Sollte man sich hier für das Halbfinale qualifizieren, winkt ein Heimspiel gegen die Zweitligisten TSV Bayer 04 Leverkusen, USC Münster II oder Drittligist SSF Fortuna Bonn. 

Es spielten: Kim Drewniok, Nicole Freiburg, Johanna Frikkel, Michelle Henkies, Lisa Hennecke, Leonie Hoffmann, Franziska Meier, Kirsten Platte, Katharina Schulte Schmale, Tabea Thielmann, Lena Vedder, Johanna Voß

Print Friendly, PDF & Email