Nochmal Bronze für Sorpeseemädchen: Das u14-Duo Lena Barthel/Leonie Steiner erfolgreich bei der Beachvolleyball-WDM

Langscheid/ Essen-Borbeck. Zur Westdeutschen Jugendmeisterschaft der u14 im Beachvolleyball startete das Team Lena Barthel/Leonie Steiner am Samstag in Essen-Borbeck. Nach einem beschwerlichen Weg über den Loserbaum mit zahlreichen Siegen gegen Mädchen- und Jungenteams eroberten sie sich die Bronzemedaille.

Am Ende teilten sie sich den 3.Platz mit einem Borkener Team, nachdem sie sich gegen ein gut eingespieltes Mädchenteam aus Düsseldorf und ein Essener Jungenteam geschlagen geben mussten.

„Wettkampfluft geschnuppert und den Zuschauern ein intensives Turnier geboten, wurden sie am Ende mit einer Medaille belohnt“, zogen die Betreuer Tom und Kent Barthel ein positives Fazit. (Fotos: RCS)