Bronze für Beachvolleyballteam Asolli/Zimmer

Langscheid/Duisburg. Am vergangenen Wochenende reiste das Jugendbeachvolleyballteam Asolli/Zimmer zu den Westdeutschen Beachvolleyballmeisterschaften der U13 Jugend auf der Beacharena am Toeppersee nach Duisburg. Bei besten Beachbedingungen, sommerlicher Hitze  und in spannenden Matches gegen Jungen- und Mädchenteams aus NRW konnten sich am Ende Sara Zimmer/Nora Asolli eine Bronzemedaille der wU13 sichern. Turniersieger und Westdeutscher Meister wurde ein Mädchenteam aus Borken-Hoxfeld.  Sara und Nora sind Nachwuchs aus der Talentschmiede des RC Sorpesee. Mit druckvollen Aufschlägen, tollen Abwehrleistungen und Kampfesgeist zeigten sie Klasse.

Trainer und Betreuer der wU13 Tom Barthel, Bundesfreiwilligendienstler beim RCS,  war begeistert vom Auftritt des Duos: „Sie haben gut harmoniert und mit großartigem Kampf eine tolle Leistung aufs Feld gebracht! Wir freuen uns jetzt auf eine Volleyball-Hallensaison.“