Neues Jahr, neues Glück – Der RC Sorpesee zu Gast in Borken

kiki annahmeDer Start in das neue Kalenderjahr hält für die Volleyballerinnen des RC Sorpesee gleich die nächste reizvolle Auswärtsaufgabe bereit. Mit der Auswärtstour nach Borken geht es für das Team um Spielführerin Kirsten Platte in eine der, wenn nicht sogar die stimmungsvollste Halle der Liga. Mit in der Spitze über 900 Zuschauern halten die Skurios Volleys Borken den Zuschauerrekord der zweiten Liga Nord. Das Team von Trainer Chang Cheng Liu belegt mit 18 Punkten derzeit den 8. Tabellenplatz und möchte sich in der Rückrunde weiter stetig nach oben arbeiten. Dass aber gegen das gut besetzte Team um Hauptangreiferin Pia-Sabrina Walkenhorst und die starke polnische Diagonalangreiferin Ewa Borowiecka Ansatzpunkte gefunden werden können, zeigte jüngst das Hinspiel in Sundern. Mit einer Klasseleistung gelang es den Damen vom Sorpesee die Punkte gegen Borken daheim zu halten. Eine noch bessere Leistung wird nötig, möchte man auch auswärts in Borken etwas Zählbares einheimsen. Der letzte Auswärtsauftritt in Borken endete in der vergangenen Spielzeit mit einer deutlichen 0:3 Niederlage. Die Spiele vor 2017 sind für die ehrgeizige Mannschaft aus dem Hochsauerland jedoch eh abgehakt. „Da können wir uns jetzt lange drüber ärgern, bringen tut das mal gar nichts.“ bringt RCS-Hauptangreiferin Lena Vedder es auf den Punkt. „Ab jetzt geben wir dann einfach noch mehr Gas und packen ein paar Prozentpünktchen drauf!“ lautet die Devise des blonden Kraftpaketes für das neue Kalenderjahr. Team und Umfeld freuen sich zumindest einmal riesig auf die nächsten Aufgaben in Liga 2. Um den zahlreichen RCS Fans die Chance zu geben, in Borken hautnah die tolle Stimmung und ein spannendes Volleyballspiel zu erleben, setzt der RC Sorpesee wieder einen großen Reisebus ein. Für 15 € Fahrtkostenbeteiligung kann sich ein jeder Volleyballfan seinen Platz für die Auswärtstour am kommenden unter hoffmann.leonie96@gmx.de sichern. Abfahrt an der Freien Schule am See in Langscheid wird um 14 Uhr sein, bevor ab 19.30 Uhr endlich wieder um Bälle, Sätze und Punkte im 9×9 m großen Spielfeld gekämpft wird.