Nachwuchs des RCS zeigt sich in Waltrop in guter Form – Klara Oenings bereitet sich auf “Deutsche” vor.

Auf der Nachwuchsregatta in Waltrop präsentierten sich einige RCS-Ruder*innen zum ersten Mal auf einem großen DRV-Wettkampf auf dem Datteln-Hamm-Kanal. Alle 8 angetretenen Athlet*innen reisten nach erfolgreichem Wettkampf mit einer Medaille nach Hause an den Sorpesee. Von insgesamt 8 Rennen konnten sie 7 für sich entscheiden.

Der RCS-Nachwuchs konnte mit Siegermedaillen die Heimreise antreten

Magnus Gregorek als A-Junior und Tarek Ennasiri als B-Junior gewannen ihre Rennen im Einer souverän als Tagesschnellste. Julius Drees belegte in seinem Rennen (JM 1x B) Platz 2.

Bei den Kindern starteten im Doppelzweier der 13/14-jährigen Jungen Julius Schmalor mit Gabriel Schrörs sowie Lukas Oest mit Paul Berghoff. Für alle vier war es das erste Rennen, beide Boote gewannen ihren Lauf deutlich und die Ruderer konnten am Siegersteg ihre ersten Siegermedaillen in Empfang nehmen. Das gleiche galt für Yasmina Ennasiri, die in ihrem Einer das erste Rennen ihrer Karriere bei den 13-jährigen Mädchen fuhr und vor der Ruderin aus Krefeld deutlich gewinnen konnte. Julius Schmalor startete im Anschluss ein weiteres Mal im Einer, setzte er sich über die 1000 Meter lange Strecke Schlag für Schlag ab und gewann mit einigen Längen Vorsprung. Den Abschluss machten die B-Junioren Tarek Ennasiri/Julius Drees im Doppelzweier und holten den siebten Sieg an diesem Tag für den RCS.

Klara Oenings mit dem Bundeskader auf internationalen Juniorenregatten

Im Bundeskader der A-Juniorinnen und Junioren bereitet sich Klara Oenings vom Ruderclub Sorpesee mit ihren neuen Partnerinnen aus Essen, Düsseldorf und Münster auf ihren Start im Vierer ohne Steuermann bei der großen Junioren-Regatta in Köln am kommenden Wochenende vor. Während sie sich bei der internationalen Regatta in München krankheitsbedingt noch mit einem Mittelplatz begnügen mussten, erhofft sich die junge Spitzenathletin vom Sorpesee in Köln bei ihren Starts im Vierer aber auch im Zweier mehr Erfolg. Wir drücken die Daumen und werden berichten.

Print Friendly, PDF & Email