mU16 Bezirksliga – Gleich am ersten Spieltag die Tabellenführung erobert!

Werner SC – RCS  0:2 (19:25/16:25)

TV Hasperbach – RCS  0:2 (16:25/22:25)

Mit Spannung wurden die ersten Auftritte der neuformierten männlichen U16 des RCS am Sonntag in Hagen-Haspe erwartet: Gleich beide Spiele gegen die erfahreneren Mannschaften des TV Hasperbach und Werner SC wurden jeweils mit 2:0 klar gewonnen, und das mit 6 Neueinsteigern!

Foto: RCS

Trotz anfänglicher Nervösität kämpfte sich das Team um Kapitän Noah Grefe in das anfänglich ausgeglichene Spiel gegen den Werner SC hinein. Den entscheidenden Push am Ende des ersten Satzes setzte Hendrik Buss mit einem fulminanten Angriff und anschließend unerreichbaren Aufschlägen. Danach lief der 2. Satz mit mehr Selbstbewusstsein deutlicher, so dass alle Spieler Spielanteile erhielten. Diese Lockerheit setzte sich auch im ersten Satz im 2. Spiel gegen die Heimmannschaft TV Hasperbach fort, so dass auch der erste Satz erneut deutlich gewonnen wurde. Eine Schwächephase im abschließenden Satz, bei der das Team vom Sorpesee einen Rückstand von 8:13 Punkten hinterherlief, holte der RCS aber vor allem Dank der Aufschlagserie von Hendrik Schulte zum 18:13 wieder auf. Diesen Vorsprung ließ sich das Team dann bis zum Schluss nicht mehr nehmen. Damit eroberte der RC Sorpesee gleich am ersten Spieltag überraschend die Tabellenspitze.

Nächsten Sonntag präsentiert sich dann das Team ab 16 Uhr in Langscheid vor heimischen Publikum gegen TB Höntrop (Bochum) und TV Mengede (Dortmund) und kann sich erneut beweisen.