wU14 – Oberliga 9 – Zweiter Spieltag bringt die nächsten 4 Punkte an den See

RC Sorpesee – VC Olpe I 2:0 (25:11; 25:22)

RC Sorpesee – VC Olpe II 2:0 (25:9; 25:6)

Bei der jüngsten Abordnung der Schäfchen wurden am Sonntag die Erst- und Zweitvertretung aus Olpe in der heimischen Halle empfangen, um das vierte und fünfte Saisonspiel zu bestreiten. Dabei musste man sich zunächst gegen die erste Mannschaft aus Olpe behaupten. Nervosität und Unaufmerksamkeit gestalteten den Start ins Spiel schwierig, sodass die Mädels um Trainerin Antonia Brenscheidt zunächst 3:8 hinten lagen. Schnell konnten sie sich dann jedoch wieder fangen und begannen den Gegner mit präzisen Angriffen und einem taktischen Aufschlagspiel unter Druck zu setzen. So konnten auch die Küken kurze Einsatzzeiten bekommen und man gewann den ersten Satz durch zwei Asse von u12-Spielerin Patricia Brinkschulte. Der zweite Satz wurde deutlich enger, da Olpe begann unser Angriffsspiel zu lesen und mit aller Energie jeden Ball zu verteidigen. Das beeindruckte die Mädels vom See und sie waren von ersten oder zweiten Bällen überrascht. Daher fehlte es an vorheriger Sicherheit im Spiel und es blieb ein langes Kopf-an-Kopf Rennen, bis der RCS sich letzten Endes durchsetzen konnte.

Im zweiten Spiel erhielten die Sorpeseer Mädels wenig Gegenwehr. Aufgrund der wenigen Bälle, die von Olpe gespielt wurden, verlor das Spiel auf unserer Seite sehr an Spannung, sodass die Punkte, die Olpe am Ende erhielt an unserer wenigen Laufbereitschaft und einer hohen Fehlerquote im Aufschlag lagen.

Dennoch war es ein erfolgreicher Spieltag für die Schäfchen rund um Kapitänin Sara Zimmer, für die es auch bei den nächsten vier Spieltagen heißt, die Tabellenführung zu verteidigen.

Gespielt haben: Nora Asolli, Jule Bolte, Merle Bolte, Patricia Brinkschulte, Frieda Bürger, Insa Coerschulte, Mia Specht, Sara Zimmer