mU16 – Bezirksliga 5 – Trotz zahlreicher Ausfälle wacker geschlagen

RC Sorpesee – Soester TV 0:2 (14:25/15:25)

Soester TV – RC Sorpesee  2:0 (25:16/25:22)

Nach langer Wettkampfpause seit Anfang November hatte die mU16 des RCS endlich mal wieder Wettkampfspiele. Diese verliefen allerdings unter keinem guten Stern, da vier der neun Jungs krankheitsbedingt ausfielen, so dass Spieler aus der mU13 nachnominiert werden mussten, um überhaupt spielen zu können. Diese machten auch ihre ersten Erfahrungen auf dem großen Spielfeld, machten ihren Job allerdings richtig gut.

So zeigten sich trotzdem von Anfang an zahlreiche Unsicherheiten im gesamten Team. Beide Spiele wurden verdient verloren, obwohl beim Rückspiel das Team um Neukapitän Hendrik Buss stets bis zur Satzmitte klar in Führung lag. Insgesamt müssen die Jungs deutlich mehr an Technikdisziplin arbeiten, dann stellen sich die Erfolge auch wieder von selbst ein.

Da Soester TV infolge älterer Spieler außer Konkurrenz spielt, bleiben die Punkte zumindest am Sorpesee.

Es spielten: Hendrik Buss, Leon Morina, Max Rademacher, Andrian Rusovan, Hendrik Schulte, Jakob Schumann, Robert Siedhoff