2. Damen – Verbandsliga 5 Frauen – Gelungener Auftakt im ersten Spiel der Rückrunde: Young Ladies sichern sich ersten Saisonsieg

RC Sorpesee II – SSV Meschede 3:2 (10:25; 20:25; 25:18; 25:13; 15:11)

Auftaktspiel der Rückrunde, ungeschlagener Primus gegen sieglosen Tabellenletzten und Derby im HSK waren die Schlagworte vor dem Spieltag am Samstag.

Nach einer sieglosen Hinrunde mit vielen guten Ansätzen aber auch mit zu vielen Abstimmungs- bzw. Spielerfahrungsproblemen gingen die Young Ladies als klarer Außenseiter beim Klassenprimus aus Meschede ins Spiel. Durch einen indiskutablen ersten und einen nur durchschnittlichen 2. Satz schien es ein kurzer und voraussehbarer Abend beim Spitzenreiter zu werden.

Was aber die jungen Spielerinnen anschließend an Willenskraft und Dynamik in Angriff und Feldabwehr zeigten, drehte den Verlauf des Spieles komplett.

Hatten allen Grund zum Feiern – die 2. Damenmannschaft vom RC Sorpesee nach ihrem ersten Saisonsieg (Foto: RCS)

Das Konglomerat aus 4 Trainingsgruppen vom Sorpesee konnte in den folgenden Sätzen die Heimmannschaft beeindrucken und so stark unter Druck setzen, dass es zu einem klaren Satzausgleich kam. Aufgepeitscht und angefeuert durch die „Blaue Wand“, bestehend aus Spielerinnen der ersten Mannschaft, Eltern, Freunden und Verwandten konnten die Führungsspielerinnen mit aggressiven und abgeklärten Spielzügen überzeugen und die jüngeren Spielerinnen sich durch mutige und raffinierte Aktionen in die Mannschaft eingliedern, so dass auch der finalen Durchgang nach 2 Stunden Spielzeit gewonnen werden konnte.

Für den RCS II aktiv: Marie Metger (K), Maya Blume, Lara Schumann, Vanessa Vornweg, Amelie Schäfer (L), Lara Schulte, Alicia Krzeminski, Jette Börger, Lilly Schulte, Nora Asolli, Leonie Steiner, Frieda Bürger, Susen Schumann (T), Falk Metzler(T) und die „Blaue Wand“