Liga total – die Ergebnisse

Beim 21. Steinbeck Triathlon waren beide Herrenteams auf der olympischen Distanz (1500m Schwimmen – 41 km Rad – 10,5km Laufen) am Start. Das Wetter war leider alles Andere als für einen Triathlon geeignet. 14 Grad, prasselnder Regen und stürmische Böhen, den Startern wurde somit gerade auf der anspruchsvollen Radstrecke Alles abverlangt. Das 1. Herrenteam konnte sich mit einem 7. Platz im oberen Drittel der Tabelle festsetzen.

Herren Oberliga, 18 Teams – 72 Starter, RC Sorpesee Platz 7

Thomas Schulte-Pieper 9. Platz gesamt in 2:11,27 Stunden,
Hubertus Beltermnann 29. Platz gesamt in 2:16,38 Stunden,
Benny Liening        42. Platz gesamt in 2:19,09 Stunden,
Guido Kuhlmann       48. Platz gesamt in 2:20,37 Stunden.

Herren Seniorenliga, 28 Teams – 112 Starter, RC Sorpesee Platz 21

Henry Freiburg-Senses 56. Platz gesamt in 2:32,47 Stunden,
Matthias Cramer       62. Platz gesamt in 2:34,11 Stunden,
Michael Laqua         65. Platz gesamt in 2:34,53 Stunden,
Michael Wiggeshoff    94. Platz gesamt in 2:53,13 Stunden.

Beim 25. Triathlon in Altena mußten unsere Mädels über die Kurzdistanz (1000m Schwimmen – 38km Rad – 9km Laufen) starten. Bei besseren äußeren Bedingungen, aber auf sehr anspruchsvoller Strecke gab es folgende Ergebnisse:

Regionalliga Frauen, 27 Teams – 91 Starterinnen, RC Sorpesee Platz 23

Helga Wortmann 37. Platz gesamt in 2:36,31 Stunden,
Dany da Silva  69. Platz gesamt in 3:10,12 Stunden,
Sabrina Tigges 70. Platz gesamt in 3:11,06 Stunden.

Im offenen Feld überzeugte Christopher Wortmann in einer Zeit von 2:16,07 Stunden bei seiner ersten Kurzdistanz als 4. im Gesamtklassement.

Print Friendly, PDF & Email