Kick-Off Veranstaltung Spitzensport in Südwestfalen

Südwestfalen Agentur arbeitet mit Sportteams zusammen – RC Sorpesee Volleyballdamen sind dabei

Freut sich auf eine spannende Zusammenarbeit – die erste Damenmannschaft vom Sorpesee Foto: RCS

Sundern/ Olpe. Die Südwestfalenagentur mit Sitz in Olpe präsentiert Spitzensportteams als Botschafter für Südwestfalen, die für 2 Jahre gemeinsam für eine starke Region zu werben. „Wir sind dabei“, jubeln die Damen des Volleyballteams vom RC Sorpesee, denn damit verbunden ist auch eine Förderprämie. In einer Kick-Off-Veranstaltung stellten die 5 Kreissportbünde aus Südwestfalen ihre Vertreter aus verschiedenen Sportarten vor. Marie Ting von der Südwestfalenagentur machte den Sportler*innen deutlich, dass die lebendige Region mit ihren Dörfern und Kleinstädten florierende mittelständische Wirtschaftsunternehmen bietet, vielfältige Job-Angebote, Bildungs- und Ausbildungsmöglichkeiten,  attraktive Naturerlebnisse, bezahlbaren Wohnraum sowie vielfältige und hochklassige Sportangebote. Die Botschaft heißt: Hier kann man gut leben!  Das Motto „In Südwestfalen ist alles echt“ –  das passt perfekt zur Philosophie des RC Sorpesee. Das Volleyballteam besteht zu 100% aus „Eigengewächsen“, von den Spieler*innen bis zum Trainer, vom Hallensprecher bis zum Kameramann und den Funktionären im Vorstand. Der RCS kann die Informationen gut gebrauchen und möchte seinen Spieler*innen Wege aufzeigen, dass es nach dem Schulabschluss HSK-heimatnah qualifizierte Ausbildungsplätze oder auch Studiengänge zu finden sind, um sich beruflich und sportlich zu entwickeln. Nur so kann man eine Mannschaft aus einem Dorfverein bis in die 2.Bundesliga führen. Vorstand und Team freuen sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.