Glückwunsch an unsere Partnerschule Städtisches Gymnasium Sundern

Berlin/Sundern. Die Schulmannschaft des SGS konnte sich im Volleyball Wettkampf III (U16w) im Wettbewerb Jugend trainiert für Olympia als Landessieger Nordrhein-Westfalen für das Bundesfinale in Berlin qualifizieren.  Ein spannendes Turnier der Schulmannschaften aller Landessieger in den 16 Bundesländern wurde letzte Woche ausgetragen. Mit ihrem Sportlehrer Dominik Horst reisten die Mädels nach Berlin und belegten dort Platz 5. Dabei mussten sie sich mit Teams aus Sportbetonten Schulen und Sportinternaten behaupten, die von den jeweiligen Ländern massiv unterstützt werden. Eine tolle Leistung und die Früchte der guten Kooperation RCS-SGS! Wir vom RCS gratulieren dem Team und der Schule zu ihrem besonderen Erfolg!

Spielpaarungen Gruppenspiele

NW-HH 2:0

NW-BW 2:0

NW-BY 1:2