Frauentour am Vatertag

Zur diesjährigen, inzwischen schon traditionellen Vatertagstour trafen sich am Donnerstag, den 02.06.20121 15 Frauen am Bootshaus um gemeinsam zu rudern.

Nachdem wir in den letzten Jahren oftmals gefroren hatten, strahlte die Sonne in diesem Jahr umso mehr. Zügig gingen wir nach einem kleinen „Sektempfang“, bei dem die Mannschaften für die drei Boote ausgelost wurden, auf‘s Wasser. Wind und Wellen machten uns bei der Suche nach einer geeigneten „Pausenbucht“ zu schaffen. Letztendlich wurde die Sündenbucht ausgewählt. Dort konnten wir alle drei Boote miteinander verbinden, so dass wir unseren Proviant zwischen den Booten austauschen konnten. Nach dieser Stärkung ruderten wir flott weiter zu unserem nächsten Ziel, dem Yachtclub, wo bereits die Wirtsleute mit der von Christel vorbestellten Gulaschsuppe warteten. Unter den gelben Markisen fühlten wir uns fast wie im Urlaub. Die letzte Ruderetappe brachte uns dann wieder zurück zum Bootshaus. Dort machten wir es uns auf der Terrasse gemütlich und besprachen unsere Wanderfahrt nach Schwerin, zudem überraschte uns Christa Jorzik mit einer Chronik der Aktivitäten unserer Frauenabteilung von Beginn an! (Da wir den ganzen Tag kaum etwas gegessen hatten, ließen wir uns hier leckeren, selbstgebackenen Kuchen schmecken.)

{gallery}Inhalte/Rudern/2011/frauentourvatertag{/gallery}