Endlich wieder erstes Beachvolleyballturnier nach dem Neustart! Offene Beachvolleyball Vereinsmeisterschaften des RCS in der männlichen U19

Am Sonntag richtete der RC Sorpesee nach dem Neustart auf der vereinseigenen Beachvolleyballanlage am Bootshaus das erste Beachvolleyballturnier als offene Vereinsmeisterschaften für die Jungs der U19 aus. Alle Teams waren begeistert, endlich wieder gegeneinander zocken zu können und kämpften mit viel Ehrgeiz gegeneinander.

Turniersieger wurde mit vier Siegen ungeschlagen das Team um den Auswahlspieler Tom Barthel mit seinem Partner Niklas Köster. Knapp dahinter musste sich das Zuspielerteam Maxi Steiner und Lando Nolte mit entsprechend nur einer Niederlage geschlagen geben. Routinier Felix Kleffner belegte mit seinem Partner Magnus Gregoreck den dritten Platz. Die Abteilung Mittelblock mit Jens Barthel und Christopher Brenscheidt konnte trotz guter Leistungen mit nur einem Sieg den vierten Platz belegen. Noch ohne Sieg folgten dahinter die Beachvolleyballneulinge Nico Blöink und Niklas Meckel, die trotzdem gute Ansätze zeigten.

Abgerundet mit einem Sprung zum Abkühlen vom Steg in die Sorpe empfanden alle Beteiligten diesen Neustart als eine gelungene Sache und freuen sich unbedingt auf weitere Wettkämpfe.