Drei RCS-Athleten in Werl

Am vergangenen Samstag richtete die DJK-Grün-Weiß Werl den 24. Werler Straßenlauf aus. Bei kühlen 7 Grad Außenluft Temperatur und Sonnenschein sorgte Petrus für beste Laufbedinungen.

Für das RC Sorpesee Triathlon Team waren Michael Wiggeshoff und Andreas Nagel über die 10 km am Start, Dominik Liening startete über die 5 km lange Strecke.

Michael wurde mit einer Zeit von 49:09 min 73. in der Gesamtwertung und 13. in seiner Altersklasse. Mit dem Ergebnis zeigte er sich nicht ganz zufrieden. “Ich bin etwas erkältet und habe schon das Schwimmtraining am Morgen ausfallen lassen. So war einfach nicht mehr drin!” Andreas kam nach 50:53 min ins Ziel und wurde damit 83. (14. in der AK).

Dominik konnte sich in seiner zweiten Trainingseinheit des Tages mit einer Zeit von 18:48 min in den Top10 platzieren. “Die ersten Kilometer liefen sehr gut. Dann habe ich das Tempo noch ein mal angezogen um mich aus der Gruppe zu lösen. Aber nach 3 km war der Akku einfach leer.”

Print Friendly, PDF & Email