Die Beachwoche ist in vollem Gange – noch einmal volles Programm am Wochenende

Bei bestem Beachwetter wurde am vergangenen Wochenende bereits der CASO-TopTeams-Cup ausgespielt. Mit Spannung erwartet war die Auseinandersetzung der Spieler*innen der D1 und H1 des RCS in ausgelosten Mixed Teams.  Die Erwartungen wurden übertroffen. Tolle Matches wurden den zahlreichen Zuschauern auf der Seepromenade geboten. In den offiziellen Beachtops des Hauptsponsors CASO Design traten unter der sportlichen Leitung von Julian Schallow 8 Teams an. Am Ende setzten sich Kent Barthel/Bonnie Bastert im Spiel um Platz 3 durch. Sieger im spannenden Finale waren Tom Barthel/Kim Spreyer, die gegen Jens Barthel/Michelle Henkies letztlich den Kürzeren zogen. Besondere Überraschung für Sportler*innen und Helfer*innen sowie Zaungäste: Katharina Schallow vom Physiozentrum Sundern hatte einen Eiswagen spendiert. Zum Schluss gabs noch den Sprung in die Sorpe zur Abkühlung. Ein klasse Event! Bereits am Samstag gab es bei den U16 Turnieren strahlende Sieger: bei der mU16 Noah Grefe/Jacob Ostmann und bei der wU16 Ida Buchholzki/ Pauline Emig. Viel Sport zum Zuschauen gibt es dieses Wochenende noch: Am Sonntag, den 19.06. startet die offene Jugend-Stadtmeisterschaft im Beachvolleyball in Zusammenarbeit mit dem Jugendbüro der Stadt Sundern. Also: Let´s go volley!

Impressionen der Woche: