Chillen in den Ferien?Nein, danke: Trainingscamp der Volleyballjugend

Zu einer besonderen Trainingseinheit kamen unter der Regie von RCS-Trainerin An Vervecken und RCS-Trainer Tom Barthel Teile der erfolgreichen weiblichen U13 (Westdeutsche Meisterschaft folgt) und Teile der erfolgreichen männlichen U12 (Westdeutsche folgt auch) zusammen.

Die Einheit fand in der Landessportschule Tagungszentrum Hachen im Rahmen eines Sporthelfer-Lehrgangs des WVV statt.

Der Nachwuchskoordinator Süd, Bernd Purzner, hatte das Team eingeladen um seinen angehenden Sporthelfern und Sporthelferinnen eine qualitativ hochwertige Trainingsarbeit präsentieren zu können. Dies gelang, da sich auch die jungen Aktiven des RCS hochmotiviert zeigten. Viele Tipps konnten An und Tom den Nachwuchscoaches mit auf den Weg geben. Auch die WVV-Vernatwortlichen waren hochzufrieden, weil zahlreiche theoretische Inhalte in der Praxis wiedergefunden wurden.

Als Dankeschön hatte der Verband für alle Kinder ein Beach-Top und für den Verein einen Trainingsball.

Mehr davon.