Blau Weißes Duell in Hamminkeln – RC Sorpesee zu Gast beim SV BW Dingden

MG 3594Drei Heimspiele ohne Sieg liegen hinter den Volleyballerinnen des RC Sorpesee und schlimmer noch, bei den drei Niederlagen konnten die Damen vom See keinen Punkt auf die Habenseite des Kontos verbuchen. Klar, dass das Team um Spielführerin Kirsten Platte zum Duell beim Tabellenachten Dingden wieder einmal als Außenseiter ins Rennen gehen wird.
Dingden spielt wie auch im vergangenen Jahr eine exzellente Rolle in der Liga und hat mit Siegen gegen die Teams aus Borken und Gladbeck bereits Akzente gesetzt. Nichts zu holen gab es für die Gastgeberinnen um ihre trickreiche Spielgestalterin Inga van Gemmeren allerdings in den beiden Spielen gegen die Top Teams aus Oythe und Leverkusen, deren Stärke auch der RCS jüngst neidlos anerkennen musste. Für die Gäste, die seit dem Oythe Spiel personell wieder aus dem Vollen schöpfen ist somit die Reise in Richtung niederländische Grenze eine echte Bewährungsprobe, die man trotz der bislang ernüchternden Bilanz offensiv angehen möchte. Ein Blick in die Spiele der vergangenen Spielzeit sieht auch die Gastgeberinnen im Vorteil, sicherten sie sich doch die 6 Punkte gegen den RCS mit dominanten Auftritten.
Mitgereiste Fans aus dem Sauerland werden sich farblich sehr wohl fühlen, hat Dingden doch ebenso wie der RCS traditionell die blau-weißen Farben im Vereinswappen. Wohler fühlen sich die Damen vom See natürlich auch auswärts mit maximaler Unterstützung der eigenen Anhänger, auf die sie sich auch schon bei den Heimauftritten zu Saisonbeginn verlassen konnten. Wer auf dem Platz im Duell der beiden abwehrstarken Teams den längeren Atem haben wird, zeigt sich am kommenden Samstag, den 22.10.2016 ab 19.30 Uhr in der Sporthalle Dingden (Höingsweg 3, 46499 Hamminkeln).