Auswärtstour nach Emlichheim – die nächste Chance den Knoten platzen zu lassen

Für die Volleyballerinnen des RC Sorpesee reiht sich in ihrer ersten Spielzeit in der 2. Bundesliga ein Highlight an das andere. Nach dem unglücklichen Ende des Heimauftaktes gegen den VC Stralsund bleibt dem Team um Mannschaftsführerin Kirsten Platte nur wenig Zeit die ärgerliche Niederlage zu verdauen. Schon am kommenden Sonntag nämlich steht für die Aufsteigerinnen das nächste Auswärtsspiel auf dem Programm. Das Team aus dem Sauerland ist zu Gast beim SCU Emlichheim nahe der holländischen Grenze. Mit 25 jähriger Volleyballtradition gehört der Club aus Niedersachsen zu den festen Größen in Liga zwei und hat sich im Jubiläumsjahr einiges vorgenommen. Zwar musste das Team um Trainer Michael Lehmann in der ersten Partie der Serie gegen den Schweriner SC eine knappe Niederlage hinnehmen, den großen Ambitionen in der Liga tut dies aber keinen Abbruch.
Für den RC Sorpesee geht es andererseits trotz der erneut klar verteilten Rollen in Emlichheim darum, den Knoten im eigenen Spiel zum Platzen zu bringen. Mit einer ähnlich guten Leistung wir im dritten Satz des Heimauftaktes soll in Emlichheim endlich etwas Zählbares auf dem Spielberichtsbogen mitgenommen werden. Für unerschrockene Volleyballfans aus dem Sauerland bietet der RC Sorpesee die Gelegenheit im Fanbus die Reise nach Emlichheim anzutreten. Für einen Unkostenbeitrag von 20 Euro kann man also hautnah dabei sein, wenn ab 10.30 Uhr der Tross des RCS auf Reisen geht und ab 16 Uhr in Emlichheim um die Punkte in Liga 2 kämpft. Treffpunkt für die Auswärtstour ist der Parkplatz der freien Schule am See (Ringstraße 51, 59946 Sundern/Langscheid). Anmeldungen nimmt der RC Sorpesee solange der Vorrat reicht unter Nora-Anders@gmx.net entgegen.