2. Damen – Verbandsliga 5 Frauen – Unglückliche Niederlage nach intensivem Spiel

RC Sorpesee II – Vfl Bad Berleburg 2:3 (21:25; 25:16; 25:20; 20:25; 13:15)

Nach der glatten 3:0-Niederlage gegen Meschede im Auftaktspiel, steigerten sich die Young Ladies im 2. Pflichtspiel gegen Bad Berleburg deutlich. Auf Augenhöhe verlief der 1. Satz bis in die Endphase. Mangelnde Routine und Abstimmungsprobleme bescherten dem Gast den Satzgewinn.
Im 2. und 3.  Durchgang konnten die Youngster die mangelnde Konzentration durch taktische Finesse eindrucksvoll ausnutzen und beide Sätze klar gewinnen.

Foto: RCS

Leider wurde der 4. Durchgang durch zu wenig Präzision und Aggressivität verschenkt.
Show Down im Entscheidungssatz. Erst Führung, dann abgeschlagen, Gleichstand beim 13:13 und zwei unglückliche Bälle.
Fazit: Knapp verloren, aber einen Punkt und Erfahrung gewonnen.

Wenn es gelingt, das Team der Young Ladies, aus 3 Trainingsgruppen bestehend, noch weiter einzuspielen, ist es nur eine Frage der Zeit, wann der 1. Sieg gelingt.

Es waren für den RCS aktiv: Milena Wünnenberg(K), Maya Blume, Marie Metger, Amelie Schäfer, Lara Schulte, Lara Schumann, Alicia Krzeminski, Jette Börger, Deniz Pandza, Frieda Brühmann, Pauline Emig, Sara Zimmer, Susen Schumann (T), Falk Metzler (Co-T) und sehr aktive Eltern und Gäste