wU15 – RCS I überzeugt durch konsequentes Spiel und hohen Angriffsdruck

Als am Samstag der erste u15-Spieltag im Kalender stand, erwartete die Schäfchen erneut ein Vereinsduell. So spielten im ersten Spiel die erste Mannschaft um Kapitänin Lena Barthel gegen ihre eigenen Trainingspartner. Sie konnten aber durch einen konsequenten und aufmerksamen Spielstil überzeugen. Besonders im zweiten Satz entstanden viele lange Ballwechsel und es wurde auf beiden Seiten um jeden Ball gekämpft. Am Ende konnte sich die erste Mannschaft durch ein druckvolles Angriffsspiel und aufmerksame Feldverteidigung absetzen und gewann die Sätze schließlich deutlich.

Gegen die Gastmannschaft aus Bielefeld zeigten die Schäfchen von Trainerin Antonia Brenscheidt eine solide Leistung. Trotz der wenigen Gegenwehr der Gäste wurde konzentriert gespielt und jeder Ballwechsel zu Ende gebracht.

Im Allgemeinen ein sehr erfolgreicher erster Spieltag, der das Potential der Mannschaft bereits zeigte und große Anknüpfungspunkte für die nächsten Trainingseinheiten und Spiele lieferte.

Für den RCS aktiv: Nora Asolli, Lena Barthel, Ida Buchholzki, Frieda Bürger, Pauline Emig, Lilly Schulte, Leonie Steiner, Sara Zimmer