wU14 – Oberliga 9 – Weibliche u14 bleibt ungeschlagener Tabellenführer!

RC Sorpesee – SC Hennen I  2:0 (25:18; 25:20)

RC Sorpesee – SC Hennen II  2:0 (25:12; 25:23)

Am Samstag stand für die Jüngsten der Schäfchengruppe der letzte Spieltag der Hinrunde an. Als Gegner standen die Erst- und Zweitvertretung des SC Hennen auf dem Spielplan. Mit fast vollständigem Kader reiste man also in den Morgenstunden in die Nähe von Iserlohn und war entsprechend des Sorpeseer Rufs vor der Heimmannschaft vor Ort, sodass noch Zeit für einen kleinen Aktivierungsspaziergang blieb.

wU14

Beide Spiele konnten die Mädels um Kapitänin Sara Zimmer gewinnen. Lediglich der zweite Satz gegen den SC Hennen schwächelten die Mädels vom See ein wenig und es gelang ihnen nicht den Fokus zu 100% aufs Spiel zu richten. So wurden viele Aufschläge verschlagen und eigene Fehler im Angriff produziert. Am Ende reichte es aber dennoch knapp für den Satzgewinn. Im folgenden Spiel gegen den SC Hennen I fand man dann zu gewohnter Stärke zurück und setzte den Gegner schnell durch gute Aufschläge und druckvolle Angriffe unter Zugzwang, dem dieser nicht standhalten konnte. So setzten sich unsere Mädels schnell ab und Trainerin Toni Brenscheidt konnte den u12-Küken die Chance geben voll im Spiel mitzumischen. So können sich unsere Mädels nun ohne jeglichen Satzverlust Tabellenführer nennen und freuen sich auf die Rückrunde. „Wir befinden uns auf einem guten Weg in Richtung Quali zur Westdeutschen! Es gelingt uns immer besser unser eigenes Spiel zu optimieren und den Gegner so unter Druck zu setzen.“, so das Resümee der Trainerin.