wU13 – Oberliga 8 – …und es wird immer besser!!!

RC Sorpesee – VV Schwerte 2:1 (25:13; 21:25; 15:8)

RC Sorpesee – VC Olpe II 2:0 (25:20; 25:20)

Verdiente Freude nach zwei erfolgreichen Spielen bei der wU13 vom Sorpesee (Foto: RCS)

Das erste eigene Heimspiel stand für die Volleyminis am Sonntag auf dem Plan. Die Aufregung war riesig, denn die Schwerter Mannschaft reiste selbst mit 9 Mädchen und einer riesigen Fangemeinde an. Davon ließen sich unsere Mädchen aber nicht durcheinanderbringen und brachten sicher ihre Aufschläge im ersten Satz über das Netz. Auch der Spielaufbau gelang den jungen Spielerinnen gut. Taktische Ratschläge nahmen die Mädels an und setzten sie vermehrt um. Im zweiten Satz folgten viele Unaufmerksamkeiten und ein zu großer Respekt vor einer bereits hochgewachsenen Gegenspielerin des VV Schwerte führte zu Unsicherheiten.
„Aber nicht mit uns!“, dachten sich unsere Mädels zu Beginn des dritten Satzes und drehten den Spieß wieder um. Wenn man von seinen eigenen Teamkollegen, Eltern und der Damen 3 so großartig angefeuert wird, macht nicht nur das Spielen Spaß, da wächst der Sorpeseeer Ehrgeiz.

Im zweiten Spiel spielten die Volleyminis gegen die 2. Mannschaft des VC SFG Olpe. Die Mädels zeigten weiterhin gute Aufschläge, aber die Konzentration spielte nicht mehr so oft mit. Auch hier halfen Motivationsrufe von außen und nicht zu vergessen unser Maskottchen Hund Susi. Beide Spielsätze konnten die Mädels auf ihr Guthabenkonto mit jeweils 25:20 verbuchen. Weiter so!

Gespielt haben: Merle Bolte, Patricia Brinkschulte, Insa Coerschulte, Celina Mühlhoff und Laura Siemens