mU18 – Oberliga 4 – Eine Woche und ein Spieltag zum Vergessen

RC Sorpesee – VV Human Essen II 0:2 (16:25; 6:25)

RC Sorpesee – TuB Bocholt  0:2 (21:25; 15:25)

mU18

Nach einer hektischen Woche mit vielen Diskussionen präsentierte sich das Team des RCS in Essen erwartet sehr nervös. Zwar hielt man im ersten Spiel gegen TuB Bocholt stets mit, jedoch machten zu viele Missverständnisse in manchen Phasen den Spielaufbau leider unmöglich, so dass sich der RCS gegen eine Mannschaft mit 0:2 geschlagen geben musste, die eigentlich durchaus auf Augenhöhe stand. Im 2. Spiel gegen VV Human Essen 2 häuften sich im Laufe des Spiels weiter die Annahmeprobleme. VV Human Essen 2 brillierte so mit ihren starken Aufschlägen, dass am Ende die Niederlage noch deutlicher ausfiel. Fazit: Zu viele Umstellungen und zu viele Diskussionen im Umfeld sind einfach nicht förderlich, um optimale Leistungen zu erbringen.

Das Team will sich aber auf den Weg in die Qualirunden zu den Westdeutschen nicht vom Weg abbringen lassen und hat sich für den abschließenden Spieltag im Januar in Hörde viel vorgenommen!

Es spielten: Jens Barthel, Chris Brenscheidt, Hendrik Buss, Noah Grefe, Niklas Köster, Simon Levermann, Maxi Steiner, Luan Xhigoli