wU14 – NRW-Liga – Erfolgreicher NRW-Liga-Start geglückt

RC Sorpesee – TSC Gievenbeck 2:0 (25:15;25:7)

RC Sorpesee – VoR Paderborn 2:0 (25:23;25:18)

Foto: RCS

Am Sonntag den 20.09.2020 spielte die weibliche U14 unter der Kapitänin Leonie Steiner einen gelungenen Auftakt in der NRW-Liga. Im ersten Spiel gegen TSC Gievenbeck gewannen sie souverän durch hohen Aufschlagdruck und die Variabilität im Angriff. Vor allem überzeugte Sara Zimmer mit ihrem unermüdlichen Einsatz und Kampf in der Abwehr sowie Frieda Bürger und Lilly Schulte mit ihren präzisen Angriffen. Im zweiten Spiel spielte die Mannschaft unter Trainer Philipp Berghoff gegen den VoR Paderborn. Dies gestaltete sich durch eine eher ungewohnte Aufstellung besonders im ersten Satz schwierig. Die bereits vom Vorbereitungsturnier bekannte Mannschaft konnte bis zum 20:20 gut mithalten und ließ die Mädels vom See kämpfen. Dennoch zeigte sich am Ende (wenn auch knapp), wer den längeren Atem hat und belohnte die Disziplin der Schäfchen. Kapitänin Leonie Steiner konnte sich viel Einsatz und präzise Angriffsschläge behaupten und ließ dem Gegner bei diesen Bällen kaum Luft. Lena Barthel zeigte sich besonders als mentale Stütze und konnte durch Verantwortungsübernahme das Spiel pfiffig ausbalancieren. Außerdem überzeugten Pauline Emig und Doresa Bajraj mit ihren präzisen Angriffen. Generell zeigten die Mädels einen tollen Einsatz und konnten mehr oder weniger ihre Favoritenrolle in der NRW-Liga bestätigen.

Das Team bestand aus: Lena Barthel, Doresa Bajraj, Frieda Bürger, Pauline Emig, Lilly Schulte, Leonie Steiner und Sara Zimmer und kann ab dem nächsten Spieltag wieder von Nora Asolli unterstützt werden