wU13 – Oberliga 10 – Volleyschäfchen der wU13 ohne Niederlage am zweiten Spieltag

RCS 1 – DJK Datteln 2:1 (25:18;21:25;15:10)

U13 I

Getrennt von den anderen beiden Sorpeseeer u13 Mannschaften fuhren die Volleyschäfchen um Kapitänin Lena Barthel nach Werne um sich dem altbekannten DJK SF Datteln entgegen zu stellen. Dabei konnten sie sich im Tiebreak durchsetzen und gewannen so durch zunächst vernachlässigte Absprache und pfiffige, konstante Angriffe den letzten Satz!

Mit dabei waren: Lena Barthel, Leonie Steiner, Doresa Bajraj, Sara Zimmer und Lilly Schulte

RCS 2 – DJK Sümmern 2:0 (25:7;25:19)

RCS 2 – DJK Sümmern II 2:0 (25:17;25:11)

U13 II & III

Am Samstag, den 5.10.2019 hatten die Spielerinnen des RCS 2 einen erfolgreichen Spieltag. Im ersten Spiel gewann Sorpesee 2 gegen Sümmern 1 mit 2:0. Mit den gezielten Aufschlägen von Frieda Bürger und Mia Specht machten die Volleyschäfchen sehr viele Punkte. Beim zweiten erfolgreichen Spiel haben die Mädchen des RCS 2 genau so wie im ersten Spiel 2:0 gewonnen. Mit den guten Annahmen von Pauline Emig konnte Nora Asolli die Zuspiele hoch spielen. Die Angriffe von allen Mädels waren für die Gegner schwer zu holen. Dennoch wirkten alle Spielerinnen teilweise wie gelähmt und waren überrascht, dass Bälle den Weg zurück übers Netz fanden. Am Ende konnte die Kurve aber gekriegt werden und summa summarum ein erfolgreicher zweiter Spieltag bestritten werden. Wegen diesen Dingen freute sich Trainerin Antonia Brenscheidt umso mehr!
Es spielten: Nora Asolli, Ida Buchholzki, Frieda Bürger, Pauline Emig und Mia Specht

RCS 3 – DJK Sümmern II 2:0 (25:19;25:17)

RCS 3 – DJK Sümmern 2:0 (25:19;25:15)

Ähnlich erfolgreich lief es auch für die dritte Mannschaft vom See. Gleich 4 Punkte konnten die Mädels um Betreuerin An Vervecken gegen Sümmern I und II holen. Das belohnte besonders die hervorragende Netzarbeit, das aktive Spielen von allen Spielerinnen auf und neben dem Feld sowie einem unbeschreiblichen Ehrgeiz, der alle Fans packte, sodass jeder Satz bis zum Ende knapp war und die Mädels sich durch Euphorie und Ehrgeiz durchsetzen konnten.
Es spielten: Maria Bayer, Jule Bolte, Malin Coerschulte und Julina Hellweg