wU13 – Oberliga 10 – Gelungener erster U13-Spieltag der „Volleyschäfchen“ vom Sorpesee

RCS I – TV Werne 2:0 (25:11;25:19)

RCS II – RCS III 2:0 (25:13;25:13)

RCS III – RCS I 0:2 (14:25;12:25)

RCS II – TV Werne 2:1 (25:20;19:25;15:9)

RCS I – RCS II 2:0 (27:25;25:23)

RCS III – TV Werne 0:2 (8:25;21:25)

Am Samstag, den 14.9.2019 hatten die Spielerinnen der weiblichen U13 ihren ersehnten ersten Spieltag der neuen Saison. Im ersten Spiel setzten sich die Volleyschäfchen um Trainer Martin Barthel gegen den TV Werne mit 2:0 (25:11, 25:19) durch. Dank der präzisen Aufschläge von Lilly und des genauen Zuspiels von Lena konnten die hochgewachsenen Spielerinnen des Werner TV ausgespielt werden. Auch die Schäfchen der Trainer Toni Brenscheidt und Tom Barthel lieferten sich parallel das erste Sorpeseeduell des Tages, was die Truppe um Kapitänin Nora Asolli dominierte und schließlich gewann. Man konnte aber bei beiden Teams enormen Kampfgeist und spannende Spielzüge beobachten.

Im zweiten Spiel vor heimischer Kulisse ging es für RCS 1 gegen die Trainingspartnerinnen von RCS 3. Auch in diesem Spiel setzen sich die Spielerinnen des RCS 1 ohne Satzverlust nicht nur wegen der guten Aufschläge von Doresa mit (25:14 und 25:12) durch. Spannender wurde es im Spiel RCS II gegen den TV Werne. Dort lieferten sich beide Mannschaften einen engen Kampf, der erst im Tiebreak entschieden werden konnte. Dabei waren besonders die Aufschläge von Fritzi das entscheidende Druckmittel, welches den letzten Satz dann doch recht deutlich machte.

Im letzten Spiel des Tages ging es für die Volleyschäfchen von Antonia Brenscheidt gegen die selben von Martin Barthel. Ein hart umkämpftes Spiel zeichnete sich ab. Das Spiel in Augenhöhe gewann der RCS 1 dank des cleveren Angriffsspiels von Leonie und der guten Aufschläge und Annahme von Sara mit 2:0 (27:25 ; 25:23). Dennoch machten es fiese Angriffe von Pauline Emig sehr schwierig beide Sätze auf der Haben-Seite zu vermerken.

Parallel zu dem Spiel zeigte auch RCS III ihr Können. Im ersten Satz gegen den TV Werne unterlagen die Mädels um Tom Barthel sehr deutlich. Im zweiten Satz lieferten sie sich aber dann dank dem Kampfgeist von Julina Hellweg und den sicheren Aufschlägen von Jule Bolte ein Kopf-an-Kopf-Rennen, welches leider knapp abgegeben wurde.

Umso mehr freuen sich alle, Mädels wie auch das Trainerteam, auf das Rückspiel und die kommenden u13 Spieltage, wo sich das fleißige Training auszahlen wird.

Es spielten: Doresa Bajraj, Lena Barthel, Lilly Schulte, Leonie Steiner, Sara Zimmer, Maria Bayer, Pauline Emig, Frieda Bürger, Malin Coerschulte, Jule Bolte und Julina Hellweg sowie die verletzte Co-Trainerin Ida Buchholzki von der Bank.