Wir trauern um Addi Ullrich

Der RCS trauert um Addi Ullrich

Kurz vor Weihnachten ist unser Ruderkamerad Addi Ullrich gestorben. 45 Jahre lang war er Mitglied im Ruderclub. Er liebte Sport und Bewegung: Skilaufen, Wandern, Klettern, Bergsteigen, Eishockey und natürlich Rudern. Mit großer Begeisterung nahm er neben den zahlreichen Trainingseinheiten am Sorpesee auch an den herrlichen Wanderfahrten teil. Bei Gemeinschaftsveranstaltungen wie Anrudern, Abrudern, die Weihnachtsfeiern, den Herrenabend und vor allem die Breitensportregatten sowie alle Arbeitseinsätze durfte Addi nicht fehlen. Dabei liebte er das gute Essen. Mit der ganzen Familie kam er jahrelang im Sommer am Wochenende und so manches Mal auch in der Woche von Iserlohn an den See. Einen schöneren Urlaub konnte er sich nicht vorstellen – außer dem Skiurlaub. Im Winter packten die Ullrichs für mehrere Wochen ihre Skiausrüstung ein und lernten so viele Skigebiete kennen. In den letzten Jahren bremste ihn eine heimtückische Krankheit aus, die ihm letztlich auch den Sport nahm. Wir trauern mit seiner Familie um einen treuen Ruderkameraden aus unseren Reihen.