Westdeutsche am Sorpesee, woll?

Der Ruderclub Sorpesee begrüßt am 11. und 12. Mai 2024 zum wiederholten Mal die 12 besten Jugendteams zur Regionalmeisterschaft am Sorpesee. Jedes Jahr arbeiten engagierte Trainer mit ihren Teams auf dieses Saisonhighlight hin, um sich mit den Teams aus NRW messen zu können. In diesem Jahr reisen erstmals Mädchen zu diesem Event ins Sauerland.

Als das Trainerduo Bonnie Bastert und Antonia Brenscheidt den Doppeljahrgang 2012/2013 im Sommer übernahm, setzten sie sich das Ziel an den Meisterschaften teilzunehmen. Ihr Ziel war es, ihre Leidenschaft und Begeisterung für diese Sportart an die Mädchen weiterzugeben und ihnen ein Highlight zu ermöglichen. Mangels Turniererfahrung und einem geringerem Trainingsumfang im Vorjahr, hat sich das Trainergespann entschieden, sich um die Ausrichtung der Meisterschaft zu bewerben, um so eine Teilnahme garantieren zu können.

Das Team freut sich auf die kommende Westdeutsche Meisterschaft!

Die Mädchen begannen schnell, die Sportart zu leben und der Funke sprang auf Kinder und Eltern über. Sie saugten neuen Trainingsinput auf und kämpften um jeden Punkt. Nicht nur bei ihren eigenen Spielen zeigen sie ihre Begeisterung für den Sport. Sie feuern lautstark von der Tribüne aus die erste Damenmannschaft an und begleiten sie zu Auswärtsspielen. Die Mannschaft möchte nun nach den zehn Monaten harter Arbeit unter Beweis stellen, dass sie mit den anderen Teams aus NRW mithalten kann und sich mit der Teilnahme für ihre sportliche Entwicklung belohnen. Wir freuen uns, wenn es am Wochenende wieder heißt: Auf geht’s Sorpe, kämpfen und siegen!

Diese Leidenschaft spiegelt sich auch in der Vereinsphilosophie wider: Getreu dem Motto #wirgemeinsam stehen alle Teams des Vereins in Verbindung, kennen sich und unterstützen sich gegenseitig. Ein Dorfverein, der eine sportliche Familie darstellt und von geteilter Begeisterung lebt. Dabei soll der eigenen Jugend das maximale sportliche Niveau geboten werden und der leistungssportliche Gedanke vermittelt werden.

Wir freuen uns, dass wir so viele Gesichter hier in Sundern begrüßen dürfen. Wir sind gespannt auf tolle Spiele, nette Gespräche und großen Support von der Tribüne. Auf eine tolle Meisterschaft und eine Eigenschaft, die wir alle teilen: Die Leidenschaft für unseren Sport. Schön, dass ihr da seid!