U18: Vorgezogenes Finale am Sorpesee

RC Sorpesee – TV Hörde 2:1 (19:25, 25:23, 15:11)

Spannendes Spitzenspiel mit sehr gutem Niveau

Dass es ein Spitzenspiel werden würde, war dem gastgebenden RCS klar, eine solche Spannung und ein so hohes Niveau waren vermeintlich nicht zu erwarten. Hörde begann fulminant, besaß mit Ihrer neuen Diagonalspielerin eine Angreiferin der Spitzenklasse in dieser Liga und machte den Youngsters des RCS das Leben mehr als schwer. Ein verdienter erster Satz für Hörde war das ernüchternde Resultat.

Kampfbetont und auf einem noch höheren Niveau wurde der 2. Satz bestritten und umkämpft. Mit einer Nuance konnten die Spielerinnen vom Sorpesee den Satz einfahren.

Auch der Entscheidungssatz ließ nichts offen. Waren die Spielerinnen des RCS in der Anfangsphase noch dominant, holten die Hörderinnen in der Schlussphase deutlich auf und hatten die Möglichkeit zum Punktausgleich. Allein die letzten 3 Punkte waren dem Ausrichter vergönnt, der nun die Tabelle der U18-Oberliga alleine anführen darf.

RC Sorpesee – Hennen 2:0 (25:11, 25:14)

Das zweite Spiel des Oberligaspieltags erwies sich als stressfrei. Lediglich vermeidbare Eigenfehler konnte der Gegner zum Punktgewinn nutzen. Ein starke Partie machten die U16-Spielerinnen Laura Wappelhorst und Victoria Vornweg, die bereits im ersten Spiel auf der ungewohnten Position als Libero brillierte.

Es waren dabei: Adelina Asolli, Henrike Axt, Franziska Finke, Hanna Fleischer, Anna Hansknecht, Michelle Henkies, Alina Hustadt, Laura Kemper, Pia Lübke, Vanessa Vornweg, Victoria Vornweg, Laura Wappelhorst