Die Sorpesee-Jüngsten fahren mit leeren Händen zurück ins Sauerland

U13w Oberliga

Die Sorpesee-Jüngsten fahren mit leeren Händen zurück ins Sauerland

RC Sorpesee – TV Hörde 0:2 (19:25; 21:25) RC Sorpesee – VV Schwerte III 0:2 (14:25; 15:25)

Auch am letzten Spieltag der Hinrunde konnte die u13 in der Oberliga nicht die Siege mit nach Hause nehmen, die sie erzielen wollten. Im ersten Spiel gegen den Ausrichter TV Hörde spielten die Mädchen vom See unsicher und zurückhalten, sodass es Hörde gelang mit einfachen Bällen viele Punkte zu erzielen. Wechsel, Auszeiten und Hinweise vom Trainerteam Brenscheidt/Emig wurden nur zögernd umgesetzt, sodass beide Sätze an das Team aus dem Ruhrpott gingen. Nach einer kurzen Pause und Ansprache schienen das Team zunächst wacher auf dem Feld. Besonders die Abwehrleistungen Matilda Viertel versprachen ein besseres Spiel. Auch im Angriff wurden immer mehr die Ecken gesucht und man konnte Schwerte unter Druck setzen. Leider wurde der unkonventionelle Spielstil der Gegner dann jedoch zu einer so großen Herausforderung, dass die Sätze ebenfalls deutlich abgegeben werden mussten.

Das Fazit aus der Hinrunde ist tendenziell ernüchternd, man beendet diese auf dem letzten Tabellenplatz. Dennoch zeigt sich das Trainergespann zuversichtlich: „Die technischen Grundlagen sind da. Trainingseinsatz und -niveau sind super. Es fehlt aber noch am Spielwitz und Sicherheit auf dem Feld. Das kommt aber mit der Zeit und die gute Technikentwicklung wird sich in der Rückrunde definitiv auszahlen!“

Für den RCS aktiv: Mia Strüwer, Pia Weber, Lilly Büse, Sophia Schüßler, Matilda Viertel, Marie Levermann, Flora Schulte