u13-Mädels vom RC Sorpesee gewinnen die Qualifikation zur WDM

RCS vs TuB Bocholt 1:2

RCS vs PTSV Bielefeld 2:0

RCS vs GV Waltrop 2:0

Am vergangenen Wochenende fand die Qualifikationsrunde B zur Westdeutschen Meisterschaft der weiblichen U13 des RC Sorpesee in Bocholt statt. Die Mädchen mussten eine Anreise von etwa 2 Stunden auf sich nehmen, um an dem Turnier teilzunehmen. Doch die lange Reise hat sich für die Mannschaft gelohnt, denn sie konnte sich den Quali-Sieg sichern.

Im ersten Spiel des Turniers musste der RCS gegen TUB Bocholt antreten. Leider verloren sie dieses Spiel mit einem knappen Ergebnis von 2:1. Doch die Mädchen vom Sorpesee ließen sich davon nicht unterkriegen und kämpften weiter. Im zweiten Spiel trafen sie auf PTSV Bielefeld und gewannen dieses Spiel souverän mit einem 2:0. Auch im dritten Spiel gegen GV Waltrop konnten sie erneut mit einem 2:0-Sieg überzeugen.

Mit diesen Ergebnissen konnte sich der RCS den Qualifikationssieg sichern und ist somit für die Westdeutsche Meisterschaft qualifiziert.

Die Mädchen haben gezeigt, dass sie ein starkes Team sind und dass sie sich auch von einer Niederlage nicht unterkriegen lassen. Die Trainer sind stolz auf die Leistung der Mannschaft und freuen sich, sich Anfang Mai in Wachtberg mit den besten Teams aus NRW messen zu dürfen.

Wir sind gespannt, wie sich die Mädchen bei der Westdeutschen Meisterschaft schlagen werden und wünschen ihnen viel Glück und Erfolg für die kommenden Spiele.

Für den RC Sorpesee spielten:

Insa Coerschulte, Merle Bolte, Patricia Brinkschulte, Emilia Warburg, Romy Schulte-Kramer, Charlotte Bölling, Sara Kozar, Hana Kozar