U12 und VolleyCool – Miniturnier in Sundern

Am Samstag fanden in der Dreifachhalle in Sundern direkt 2 Volleyballturniere unserer Jüngsten statt.  

Für das U12-Turnier, für das bereits richtige Volleyballregeln gelten, traten insgesamt 15 Mannschaften an: 5 Teams aus den eigenen Reihen, 2 Teams aus Sümmern und ein Team aus Nuttlar. Nach einem Vorrundenspiel und einer Zwischenrunde folgten die Platzierungsspiele. Es endete mit einem sehr spannenden Finale, in dem sich zwei unserer Jungenteams auf Augenhöhe duellierten. Bei so viel Kampfgeist musste natürlich bis in den dritten Satz weiter gespielt werden. Kurz vor Ende lagen sämtliche Nerven sowohl bei Zuschauern, Betreuern (Kent und Jens Barthel) und dem Trainer selbst (Tom Barthel, der das Ganze auch noch als Schiedsrichter mit ansehen musste) blank. Ein Jahr mehr Spielerfahrung und vermutlich die damit verbundene Gelassenheit sorgten für den Sieg des RCS 2 mit den Spielern Justus Könemund, Luci Wilmes und Nico Wieczorek. Nur von kurzer Dauer war die Trauer um die Niederlage des RCS 1. Denn wer erst seit Sommer diesen Jahres spielt und schon solche Leistungen vollbringt, kann nur noch stolz auf sich und sein Team sein. Für den RCS1 spielten Deniz Öztürk, Alex Pavic und Aleksandar Rusovan.  

Weitere Platzierungen:  

Platz 3: DJK Sümmern 2 

Platz 4: DJK Sümmern 3 

Platz5: RCS 5 (Lilly Büse, Sophia Schüßler, Flora Schulte, Matilda Viertel) 

Platz 6: TuS Nuttlar I 

Platz 7 RCS 3 (Linus Wünnenberg, Theo Cordes, Florian Breitenwischer) 

Platz 8 RCS 4 (Leonhard Weische, Nick Hampel, Timofey Kan) 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Bei dem zweiten Turnier spielten die Jüngsten der Jüngsten ein VolleyCool-Turnier. Bei dieser Art des Volleyballspielens darf der zweite Ball gefangen werden. Der erste und dritte Ball müssen aber mit einer Volleyballtechnik gespielt werden. Hier traten sieben Mannschaften (3 Teams vom Sorpesee, 2 aus Sümmern und 2 aus Nuttlar) gegeneinander an. Um viel Spielerfahrungen zu sammeln, spielte jedes Team gegen jedes andere Team.  

Auch die Jüngsten spielten bereits viele tolle Bälle, erstaunten Zuschauer und Betreuer mit Laufleistungen und mit dem, was im Training gelernt wurde.  

Der Sieger dieses Turniers kamen aus Nuttlar. Gratulation an die flinken Mädels! 

Den zweiten und dritten Platz erkämpften sich unsere eigenen Teams: 

Platz 2: RCS 1 (Pia Weber, Marie Levermann und Mia Strüwer)  

Platz 3: RCS 2 (Sophie Scheffer, Meri Poghosyan, Helena Buhr) 

Platz 4: Nuttlar  

Platz 5: DJK Sümmern 

Platz 6: TuS Nuttlar 

Platz 7: RCS 3 (Ben Schneider, Matti Sdunek, Carl Semer, Romy Lausen und Johanna Luig) 

Es war ein großartiges Turnier mit zahlreichen tollen Spielaktionen, eine sehr gut bestückte Cafeteria und einfach unglaublich hilfsbereiten Eltern. Nicht zu vergessen sind die freiwilligen Helfer, die Mannschaften vorzüglich coachten oder das Schiedsgericht gestellt haben.  

Print Friendly, PDF & Email