Heimspielkrimi am Ende ohne Belohnung

Landesliga 6 Herren 1: RCS vs TuS Halden Herbeck (20:25, 25:22; 17:25; 25:23; 14:16)

Die RCS Landesliga Herrenmannschaft hatte beim Heimspielkrimi gegen den TuS Halden Herbeck leider das Nachsehen. Wieder einmal mussten die Herren auf Verletzte und kranke Spieler verzichten. Wie schon in anderen Spielen fand die Mannschaft im 1. Satz nicht zum eigenen Rhythmus. Das änderte sich zu Beginn im 2. Satz, wo der RCS sogar schnell mit 16:8 vorne lag. Eine unkonzentrierte Phase zu Anfang des 3. Satzes brachte Halden Herbeck in solche Führung, dass es für unser Team nicht mehr möglich war, den Rückstand aufzuholen. Der 4. Satz war stark umkämpft und zeigte, dass beide Mannschaften gleichwertig gespielt haben. Trotz großem Engagement der Spieler und starke Unterstützung der Zuschauer konnte selbst ein Matchball für den RCS nicht erfolgreich gewonnen werden und der Gegner gewann denkbar knapp mit nur 2 Punkten Vorsprung.  Der Punkt aber rettete die Herren vom Relegationsplatz.

Eltern, Fans, Spieler*innen der anderen Mannschaften  und weitere Zuschauer sorgten für große Unterstützung neben dem Feld nach dem Wahlspruch des Vereins „Wir gemeinsam“. Große Klasse!

Foto: Jona Kemper von Zenith Werbung und Fotographie