TV Brechten – RC Sorpesee 3 0:3 (14:25, 23:25, 16:25)

Gegen einen kampfstarken und sich nie aufgebenden Gegner lieferten die Mädchen vom Sorpesee ein beeindruckendes Match. Im ersten Satz entfachte das junge Team aus dem Sauerland in den Anfangsminuten ein wahres Feuerwerk. Mit einem 12: 4 im Rücken wurde der Satz sicher nach Hause gefahren. Hart umkämpft dagegen war Satz Nummer 2. Kleinere Schwächephasen auf beiden Seiten ließen den Satz bis zum Ende offen und ein dramatisches Finish brachte den Girls vom Sorpesee den 2. Satzgewinn. Holpriger Start dann im dritten Satz ohne, dass der Gegner daraus Nutzen ziehen konnte. Mitte des Entscheidungssatzes zeichneten sich die RCS- Damen durch konstantere Leistungen in allen Bereichen aus und beendeten diesen Satz doch klar. Beeindruckend das Füreinander und die technische Konstanz über die gesamte Spieldauer.

Es spielten: Theresa Lübke, Lisa Achtzehn, Henrike Axt, Michelle Henkies, Hanna Fleischer, Vivien Hessenkemper, Alina Hustadt, Lisa Kaiser, Franziska Richter, Wiebke Wortmann