Triathleten starten in Paderborn in die Verbandsligasaison 2011

Am kommenden Sonntag gehts los! Mit dem Start in Paderborn über die Kurzdistanz (1000m Schwimmen – 40km Rad – 10km Laufen) geht das RC Sorpesee Triathlon Team in die Verbandsligasaison 2011.
“Drei Starts über die Kurzdistanz und abschließend noch am 20. August in Hückeswagen über die Mitteldistanz (2km-80km – 21km) ist natürlich schon wesentlich anspruchsvoller als die Starts in der Landesliga” so Abteilungsleiter Henry Freiburg-Senses, “aber wir sind wesentlich stärker aufgestellt als letztes Jahr und wollen auch in der Verbandsliga oben mitmischen”. Letztes Jahr hatte das Tri Team vom Sorpesee lediglich 7 Starter zur Verfügung, dieses Jahr sind es 11. Guido Kuhlmann ist endlich für den RCS in der Liga startberechtigt, dazu kommen vom Tri Express Neuenrade Falk Prenger sowie der mehrmalige Ironman -Hawaii Teilnehmer Marc Rossmanek (Foto). Komplettiert wird das Team von Thomas Schulte-Pieper, der in früheren Jahren schon einige Triathlons absolviert hat und zwischenzeitlich aufs Mountainbike gewechselt hatte. “Das wir nun so breitgefächert aufgestellt sind zahlt sich schon beim ersten Start aus. Denn obwohl mit Martin Gerling (Achillessehnen-OP), Dominik Liening (Trainingsrückstand nach Verletzung) und Guido Kuhlmann (privat verhindert) gleich drei Leistungsträger fehlen werden wir eine schlagkräftige Truppe ins Rennen schicken. Letztes Jahr hätten wir schon arge Probleme bekommen” so Henry Freiburg-Senses.
Am kommenden Sonntag wird sich also zeigen ob die Vorbereitung des RC Sorpesee Triathlon Teams erfolgreich war. Die Antwort liegt im Wasser, auf dem Rad und in den Laufschuhen…
Print Friendly, PDF & Email