Triathleten mischen Starterfeld beim Mega-Sports Festival auf

Beim Mega-Sports Mountainbike Festival in Sundern-Hagen waren unter den 1600 Starten auch 3 Race Coybows der Triathlon Edition vom Sorpesee mit an der Startlinie. Bei bestem Wetter machten sich Hubertus Beltermann und Frederik Klingenstein auf die 55km Runde, während Martin Gerling in unmittelbarer Rennvorbereitung auf seinen IronMan in Lanzarote die 100km MTB in Angriff nahm.

Allen holländischen Angriffen zum Trotz hämmerte Hubi Beltermann mit der Startnummer 590 die 55km in 2:16:20h in die staubtrockenen Schotterwege. Gesamtplatz 37 und Platz 9 in der AK (45-50Jahre) zeigte eindruckvoll, dass der Junge noch voll im Honig steht…

Martin (Startnummer 704) und Frederik (562) gingen die Strecke gemeinsam an und fuhren Seite an Seite. Am “Ossenstein” stürzte “Freddo” dann bei ca. 50km/h tragisch auf einem steilen Schotterstück und zog sich zahlreiche Schürfverletzungen und Prellungen zu. Er musste im Krankenhaus genäht und behandelt werden, konnte aber “gegen Auflagen” das KH wieder verlassen. Für ihn war damit das Rennen natürlich beendet. 

Martin blieb bis zum Eintreffen des Rettungswagen bei Freddo und übergab in dann in die Fachkräfte. Trotz der “Pause” und dem Verlassen der Strecke beendete Martin die Strecke in 4:40h. und Gesamtplatz 55.

Alles in Allem eindrucksvolle Leistungen aller 3 Ranger…. Renndetails gab es Abends dann bei gemeinsamem Grillen und Lagerfeuer.

Fotos gibts unter Angabe der Startnummer unter www.mega-sports.de

Print Friendly, PDF & Email