Empacher Achter im RCS

Langscheid am Sorpesee, Sonntagmorgen 10 Uhr  wurde ein Rudertraum wahr.

Unser Empacher-Achter konnte ein erstes Mal auf dem Sorpesee gerudert werden – alle waren begeistert!

Das Boot hatte am Freitag den Weg durch den Eurotunnel vom Londoner Walbrook Rowing Club an den Sorpesee gefunden. Das ehemalige Oxforder Siegerboot beim ältesten Ruderrennen der Welt, dem Boat Race Oxford-Cambridge auf der Themse bringt zudem noch eine ganz eigene Geschichte mit in den Verein. Nach der ersten Probefahrt wurde das Boot bei Sekt und Fachgesprächen willkommen geheißen. Danke an alle Sponsoren – ohne finanzielle Hilfe wäre kein Achter gekauft worden. In den nächsten Wochen soll das Boot nun noch einmal gründlich geputzt und aufpoliert werden bevor es dann letztlich voll im Ruderbetrieb zum Einsatz kommen kann.

Darum: Getauft wird später, aber schon jetzt wünschen wir dem Schiff: „Allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel“.

{gallery}Inhalte/Rudern/2010/Achter{/gallery}