Tagesziel klar verfehlt

Artikel GelsenkirchenTC Gelsenkirchen : RCS II 3:0 (25:16,25:22,25:21)

Einen gebrauchten Tag hatte die Reserve des RCS am Samstag erwischt. In keiner Phase konnte das Team an die Leistungen des letzten Spieltages anknüpfen. Nach einer guten Anfangsphase nahm der TCG das Heft mit starken Aufschlägen in die Hand und dominierte den ersten Durchgang klar.

Ein ähnliches Bild bot sich zu Beginn des zweiten Satzes. Eine schwache Annahme machte es den Gelsenkichnerinnen leicht, sich einen komfortablen Vorsprung zu erarbeiten. Einer über die gesamte Spieldauer starken Theresa Lübke war es zu verdanken, dass die jungen Spielerinnen des RCS wieder aufschließen konnten und beim Spielstand von 22: 22 die Möglichkeit hatten, den Satz für sich zu entscheiden. Leichtfertig vertane Chancen und Eigenfehler bescherten der Heimmannschaft aber den 2. Durchgang.

Der 3. Durchgang konnte bis in die Endphase ausgeglichen gestaltet werden. Dumme Eigenfehler, clevere Aktionen und gute Aufschläge des Gegners besiegelten die berechtigte Niederlage der Mädchen vom See.

Für den RCS aktiv: Jana Drölle, Franziska Finke, Anna Hansknecht, Alina Hustadt, Laura Kemper, Theresa Lübke, Pia Lübke, Hanna Fleischer, Vanessa Vornweg, Adelina Asolli