Schnuppertag des RCS

Zum Schnuppertag des Ruderclubs kamen am letzten Samstag 30 Kinder zum Bootshaus in Langscheid. Organisator Gerd Loerwald begrüßte die versammelte Meute und teilte sie in Gruppen ein. Sieben Übungsleiter und Helfer kümmerten sich ehrenamtlich um die Schnupperkinder.

Rund ums Bootshaus wurde gezeigt was alles beim Ruderclub möglich ist:

Rudern im Einer, Zweier, Vierer – Paddeln in Kanadier und Kajak – Fußball, Volleyball, Kicker und Schwedenschach –  Ergometer , Spinning-Bikes  und sonstige Fitnessgeräte… alles wurde ausprobiert. Freiwilliges und kenterbedingtes Schwimmen im Sorpesee war dabei unumgänglich.

Zwischendurch gab es Würstchen vom Grill und als Nachtisch wurde ein kurzer Ruderfilm serviert.  Nun bleibt abzuwarten wie viele Schnupperkinder zu den Übungszeiten kommen werden: mittwochs 17 Uhr, samstags 15 Uhr.

{gallery}Inhalte/Rudern/2008/Schnuppertag/{/gallery}