Sabrina Tigges finisht bei der Challenge Walchsee

Die Challenge Walchsee im Kaiserwinkl bietet eine Traditionsmitteldistanz mit einem traumhaften Ambiente.  Die atemberaubende Gegend kann man während des Wettkampfes genießen.              Die 1,9 km lange Schwimmdistanz wird im klaren Walchsee am Fuß des mächtigen Kaisergebirges zurückgelegt. Mit 23 Grad durfte mit Neopren geschwommen werden, ideale Bedingungen machten das Schwimmen zum Genuss.

Die spektakuläre  90 km lange Radstrecke führte in 2 Runden durch den gesamten Tiroler Kaiserwinkl. Ein anspruchsvoller, hügeliger und fairer Parcours mit rund 1.200 Höhenmetern und atemberaubender Aussicht auf die malerische Landschaft und das Kaisermassiv  macht die Strecke zu einem wahrhaft unvergesslichen Radkurs. Sabrina hat sich die Kräfte für das Radfahren gut eingeteilt,  aber die Temperaturen machten sich auf den letzten Kilometern bemerkbar. Es traten leichte Magenbeschwerden und Unwohlsein auf und natürlich schon die ersten Gedanken, dass das Laufen kein Vergnügen werden wird.

Der Wechsel vom Rad in die Laufschuhe verlief gut und die ersten Kilometer fühlten sich erst wiedererwartend gut an. Die 21,9 km lange Laufstrecke ist leicht kupiert und führt in vier Runden um den Walchsee. Entlang der Seepromenade, vorbei an Bauernhöfen , zwischen Feldern Und Wiesen bietet die Laufstrecke malerische Ausblicke auf das Kaisermassiv und den Walchsee.  Das Laufen wurde allerdings zu einer Qual, mit der Hitze kam Sabrina nicht gut klar und das körperliche Unwohlsein drückte die angestrebte Laufpace von 5.10 Minuten/ km deutlich hinunter.  Durch die Unterstützung von Familie und Freunden am Streckenrand war Sabrina dann am Ende überglücklich nicht aufgegeben und das Ziel erreicht zu haben. Das ist Triathlon, wie eine Wundertüte…

Trotz allem eine wunderschöne und perfekt organisierte Veranstaltung!                                               See you at the Finishline again… 😉

 

Print Friendly, PDF & Email