Ruderer des RC Sorpesee beenden Samstag die erfolgreiche Saison 2009

Zum Abrudern gehen am Samstag noch einmal alle Aktiven des RC Sorpesee gemeinsam aufs Wasser und beenden die erfolgreichste Rudersaison seit langer Zeit.
Nach einem Rückblick auf das ereignisreiche Jahr mit vielen Anfängerkursen, Traininglagern, Regatten und Wanderfahrten durch Abteilungsleiterin Christel Ullrich geht es gegen 14 Uhr mit möglichst vielen Booten zum Sorpedamm. Imposant starten von da aus dann ein letztes Mal alle Ruderboote nebeneinander zum Training auf dem Sorpesee. Dieses Jahr ist eine besonders starke Jugend vertreten, die sich im Sommer über neue Rudertrikots der Fahrschule Davidovic  freuen durfte.
Nach dem sportlichen Teil geht es an den warmen Kamin im Bootshaus um bei heißer Suppe und kalten Getränken die Wintersaison mit Ausdauer- und Krafttraining, Langstreckentests, Ergometerregatten – für die erfahrenen Sportler auch Mannschaftstraining auf dem Wasser  – zu planen.
Eingeladen sind alle Mitglieder, Freunde und Gönner des Vereins sowie rudersportinteressierte Gäste.