Marc Stübbecke im NRW-Achter – Erster Sieg in Essen

Für den Junioren-Ruderer Marc Stübbecke vom Ruderclub Sorpesee, amtierender Deutscher Meister im Junioren-Vierer ohne Steuermann, ging es ins erste Trainingslager der Wintervorbereitung des NRW-Landeskaders für eine Woche an den Baldeneysee in Essen.
Den leistungsstärksten Junioren winkte ein begehrter Platz im NRW-Achter – als jüngster Ruderer mit dabei der Ruderer vom RCS. In der Zusammensetzung aus den Vereinen aus Bonn, Osnabrück, Rauxel, Castrop-Rauxel, Essen, Witten und vom Sorpesee ging es an den Start beim renommierten Herbst-Cup in Essen-Kettwig.
Hier gilt es verschiedene  Lang- und Kurzstreckenrennen zu absolvieren. Der zusammengesetzte Achter konnte in allen Rennen überzeugen und deutliche Bestzeiten über alle Strecken – 250, 750, 2500 und 4000 Meter – erreichen und somit auch den Gesamtsieg erringen.