RCS vor der Rückkehr ins Wohnzimmer – Doppelspieltag läutet letztes Saisondrittel ein

Block2Nach fünf Auswärtspartien in Reihe heißt es für die Volleyballfans im Sauerland nun endlich wieder: Heimspielzeit. Besondere Spannung verspricht die Zweitligapartie am kommenden Samstag zudem dadurch, dass zwei direkte Tabellennachbarn den Kampf um Bälle, Sätze und Punkte aufnehmen. Mit dem VC Olympia Schwerin gastiert das jüngste aber auch eines der talentiertesten Teams der Liga in Sundern. Die Jugendnationalspielerinnen um ihren Trainer Bart Jan Van der Mark starteten stark in die Saison und ließen mit Siegen gegen Hamburg, Münster und Gladbeck aufhorchen. Just seit dem Hinspiel Erfolg des RCS in Schwerin aber wartet das Team auf ein weiteres Erfolgserlebnis und rutschte hinter den RCS auf Platz 13 ab. An den Erfolg in Schwerin möchte das RCS Team vor eigenem Publikum liebend gerne anknüpfen und richtet sich gegen das VCO Team auf einen harten Fight ein. Halleneinlass ist am kommenden Samstag, den 11.02.2017 um 18 Uhr im Schulzentrum Sundern (Berliner Straße 45, 59846 Sundern), bevor um 19 Uhr der Anpfiff zum ersten Heimspiel 2017 erklingt.

Nicht genug der Spannung aber für das Wochenende, denn für die Damen vom See heißt es nach Samstag direkt wieder Taschen packen und auf Reisen gehen. Mit dem Auswärtsspiel beim TV Gladbeck komplettieren die Sauerländerinnen den Doppelspieltag. Um den Volleyballverrückten Fans auch am Sonntag die Chance zu geben, ihr Team lautstark zu unterstützen, setzt der RC Sorpesee zur Fahrt zu den Giants aus Gladbeck erneut einen Reisebus ein. Für einen Unkostenbeitrag von 15 Euro kann ein jeder die Reise entspannt mit der Mannschaft angehen, vor und nach dem Spiel Wettkampfluft schnuppern und hautnah dabei sein, wenn zwei sehr unterschiedliche aber hoch attraktive Team um Punkte kämpfen. Die Gladbeckerinnen um ihren Trainer Til Kittel verstärkten sich ob ihres Verletzungspechs zuletzt mit Nationalspielerin Lisa Thomsen und feierten am vergangenen Wochenende einen Erfolg beim Top-Team in Oythe. Abfahrt für die Auswärtstour am Sonntag den 12.02.2017 ist um 11 Uhr an der Freien Schule am See (Ringstraße 51, 59846 Sundern/Langscheid).