RCS Jungs guter Dritter beim Bezirksfinale

MU18 Bezirksfinale:

Als Bezirksligameister reiste der RC Sorpesee am vergangenen Sonntag nach Soest zum Bezirksfinale der besten Teams aus dem Bezirk Süd. Dabei belegte die männliche U18-Auswahl des RCS einen beachtlichen dritten Rang.

In der Vorrunde erwischten die Jungs vom Sorpesee einen äußerst gelungenen Start und fertigten den Gastgeber Soester TV deutlich mit 2:0 ab. Nach einer Pause verlor das Team um Kapitän Christian Brenscheidt leider etwas unglücklich mit 1:2 gegen GV Waltrop. Mit dem zweiten Platz in der Vorrunde erreichte die Mannschaft jedoch das Halbfinale. Hier

patzte das Team überraschend deutlich mit 0:2 Sätzen gegen TSC E Dortmund. Beim Spiel um Platz 3 knüpfte der RCS endlich wieder an die Leistungen der Vorrunde und besiegte verdient TG Höntrop, immerhin Teilnehmer der Westdeutschen Meisterschaften im vorigen Jahr, mit 2:1 und erkämpfte sich zum versöhnlichen Abschluss einen Platz auf der Siegertreppe. Am Ende waren alle Beteiligten zufrieden, auch wenn bei größerer Konstanz sicher mehr drin gewesen wäre.

Es spielten: Chris Brenscheidt, Hendrik Buss, Phil Höttger, Julian Klawunn, Niklas Köster, Max Rademacher, Andrian Rusovan, Luan Xhigoli.